Zum Inhalt springen

Die Rainbrunnen Schul Wächter

    Der Neubau Rainbrunnenschule ist fertiggestellt, und mit ihm auch die Kunst-am-Bau von Gez Zirkelbach und EBBA Kaynak. Die Bildhauerin entschied sich dafür, das Gebäude rundrum mit drei Wächter Skulpturen „abzusichern“. Zu jeder Skulptur gehört eine kleine Geschichte:

    Der Rainbrunnen Wächter passt auf euch auf. Er ist aus einer uralten Eiche entstanden, die 1789 bei Tulle in Frankreich gepflanzt wurde. Erst, als eure Schule neu gebaut wurde, ist der Baum umgefallen. Was damals und während der Zeit wohl alles passiert ist? Der Wächter erzählt euch: Lernen ist genauso wichtig wie Spielen.

    Die Spiele Wächter passen auf euch auf. Beim Spiel mit dem Football zeigen sie euch: Spielen ist genauso wichtig wie Lernen.

    Der Biotop Wächter passt auf euch auf. In seinen Sockel ist die Form eures Biotops genau eingeschnitten. Die Tiere und Pflanzen im Wasser werden auch von ihm behütet. Dabei könnt ihr ihm helfen.