Zum Inhalt springen

Im Blauen Haus – Kunst im Riker Firmengebäude

    Besucher sind herzlich eingeladen an jedem ersten Freitag im Monat. Das erste Mal ist die Ausstellung geöffnet am Freitag, dem 01.07.2022 von 14 – 16 Uhr.

    Hartmut Renner und EBBA Kaynak sind die ausstellenden Künstler im „Blauen Haus“, dem neuen Riker Firmengebäude in Remshalden-Grunbach, In den Breitwiesen 19.

    Beide KünstlerInnen kennen sich schon lange aus dem Schorndorfer Kunstverein. Hartmut Renner ist in der Kunstszene als dynamischer Figurenzeichner bekannt. In dieser Ausstellung zeigt er Arbeiten zum Thema „Identitätsfindung“. Dabei sind auch große Grafiken, die mit den Räumen des Firmengebäudes spielen. Sehr naheliegend bei ihm, denn er ist auch der Architekt des unkonventionellen Bauwerkes am Fuße der Weinberge.

    EBBA Kaynak ist mit einigen neuen Skulpturen aus Holz dabei. Ihr Hauptschwerpunkt liegt hier aber auf Bildern zum Thema „Beziehungsfäden“. Grundlage bilden eigene Fotographien von Tanzpaaren aus Schorndorf und Tulle, Brügge und Lana, die sie mit Wachs und Fadengespinsten poetisch verdichtet hat.